Heimat-Tierpark Olderdissen: Tierillustrationen

Ein großer Tierpark mit freiem Eintritt rund um die Uhr? Gibt es. In Bielefeld. Eingebettet in die Waldlandschaft des Teutoburger Waldes liegen die weitläufigen Gehege des Heimat-Tierparks Olderdissen. Dort leben Tiere, die in Mitteleuropa heimisch sind oder einmal waren. Die Betriebskosten werden zu einem guten Teil aus Spendengeldern getragen und über den Verkauf von Souvenirs. Die Kaffeebecher mit den charakteristischen Illustrationen haben inzwischen schon so etwas wie Kultstatus erlangt. Die Motive gibt auch es auf Postkarten, Müslischalen und Frühstücksbrettchen, in einer Sonderedition der statthocker, in einer App und sogar auf Satellitenschüsseln.

hto_becher_01k

 

hto_becher_gruppe_01 hto_becher_schafe_04 hto_becher_schafe_03 hto_becher_schafe_02 hto_becher_schafe_01 hto_becher_voegel_01 hto_becher_voegel_02 hto_becher_luchse_01 hto_becher_gruppe_02 hto_becher_dachse_02 hto_becher_dachse_01 hto_becher_eulenhto_becher_fuechse+baeren hto_becher_fledermaus_01 hto_becher_fledermaus_02 hto_becher_wildschweine_01 hto_becher_wildschweine_02 hto_becher_danke

 

zurück nach oben